Hallo lieber Oliver Hein!

Jetzt sind Sie überrascht, oder?

Aber: Machen Sie sich nichts daraus, denn dies ist ein Schritt, mit dem ich mich selbst überrasche! Ich nahm niemals an, dass ich in meinen ruhigeren Jahren als Rentner doch noch einmal so in die Tasten hauen muss. Ich fühle mich hierzu verpflichtet und es geht um eine sehr hohe Verpflichtung resultierend natürlich zu allererst aus meiner Dankbarkeit, Ihnen, lieber Herr Hein gegenüber, gleichermaßen aber auch meiner höheren Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber.

Mit anderen Worten in der Wortwahl des aktuellen Zeitgeistes: Ich muss das hier machen; weil mich meine soziale Kompetenz, mein soziales Gewissen dazu zwingt, die Leute wissen zu lassen, dass es Sie und Ihre Methode und deren fantastischen Möglichkeiten gibt; und dass es damit Hoffnung gibt für Leute, die wie ich lange danach suchten und nichts fanden, das ihnen half.

Vielleicht ist das hier auch streng genommen keine Webseite, sondern mehr etwas wie ein offener Brief und eine Einladung an jeden, der wie ich die Rundreise durch die Schmerzkliniken und Arztpraxen und so weiter und so fort hinter sich hat und seine Schmerzen noch immer nicht los ist.

Gleichwohl und wie auch immer bastle ich das hier zusammen und gehe damit an die Öffentlichkeit, wobei ich mir dessen bewusst bin, dass Ihre Bescheidenheit und Ihr Understatement das möglicherweise nicht so gerne sehen, doch folge ich dem Ruf meiner Verantwortung, die nicht zuletzt dem entspringt, dass nicht wenige der Schmerzpatienten, die ich in den Kliniken und Arztpraxen kennenlernte, inzwischen verstorben sind; manche an den körperlichen Auswirkungen ihrer Schmerzkrankheit und deren Ursachen und nicht wenige, die den Suizid für sich wählen mussten, weil sie die Schmerzen und die Hilflosigkeit, weil sie das Ausgeliefertsein nicht länger ertragen konnten.

Und DAS bitte gleich am Anfang klar und deutlich: Ich verkaufe nichts und erhalte keinerlei Provisionen oder Ähnliches. Meine Seite hier ist selbstverständlich werbefrei und es werden auch keine Daten gesammelt. Ich trage die Kosten dieser Internetseite zu 100% selbst und habe keinerlei Unterstützung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert